Über uns

Unseren Verein gibt es mittlerweile schon seit über 180Jahren und auch heute überzeugen uns noch die gleichen Ziele und Vorstellungen wie damals. Obwohl der Verein im Jahr 1835 das erste mal urkundlich erwähnt wurde, ist es wahrscheinlicher, dass er auch schon wesentlich früher bestanden hatte.

 

Wir sind ein demokratischer, staatstragender Verein, der sich nicht gegen Minderheiten richtet und sich zum Ziel gesetzt hat, seine Mitglieder untereinander zu unterstützen und ihnen einen Zusammenhalt zu erzeugen, der anderswo seines Gleichen sucht. Zusätzlich haben wir uns vorggenommen, der Bergstadt Wildemann, sowie deren Einwohner und Vereine zu unterstützen und zu helfen.

 

Neben den monatlichen Sitzungen in unserem Vereinsheim, dem Schützenhaus Wildemann, veranstalten und feiern wir viele verschiedene Feste und Feiertage im ganzen Jahr, zum Beispiel Vatertag, Pfingsten, Knobeln, Schweineessen und und und. Bei uns kann jeder Mann Mitglied werden, der mindestens 18 Jahre alt ist und nicht verheiratet ist. Natürlich sind auch Verheiratete herzlich willkommen, werden dann jedoch zu den Passiven gezählt. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und nehmen diese gerne bei unseren Sitzungen in den Verein auf.

Impressum

Verantwortlich:

Junggesellen Wildemann von 1835
Michel Hus

Am Badstubenberg 7
38709 Wildemann

Kontakt:
Telefon: +49 163/4215864 +49 163/4215864
Telefax:
E-Mail: michel.hus@web.de

 

 

 

Pfingsten 2018